Nach der Installation von Updates auf einem Windows 10-basierten PC mit Office 2019 ist folgendes Problem aufgetreten: Alle MS Office-Anwendungen öffnen sich nicht und zeigen den Fehler an: „Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen'.
Der Anwendungsfehler 0xc0000142 „Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden“ kann auftreten, wenn Sie versuchen, ein Microsoft Office 2016- oder 2019-Programm (Word, Outlook, Excel usw.) zu öffnen, nachdem Sie die folgenden Windows 10-Updates installiert haben:
Dieses Tutorial enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Beheben des Fehlers 0xC0000142 beim Starten einer Office 2016/2019-Anwendung.
Behebung: Anwendungsfehler 0xC0000142 in MS Office 2016 oder 2019.
Wichtig: Bevor Sie die folgenden Methoden anwenden, navigieren Sie zum Update- und Sicherheitscenter und installieren Sie alle verfügbaren Updates.
Methode 1. Deinstallieren Sie die neuesten Windows- oder Office-Updates.
Methode 2. Stellen Sie Ihr System in einen früheren Arbeitszustand zurück .
Methode 3. Reparieren Sie die Office-Installation.
Methode 1. Deinstallieren Sie die neuesten Windows- oder Office-Updates.
Das erste, um den Fehler 0xc0000142 in Office-Programmen zu beheben, besteht darin, die neuesten Windows-Updates von Ihrem PC zu deinstallieren. Das zu tun:
ein. Drücken Sie gleichzeitig die Fenster + R Tasten zum Öffnen des Run-Befehlsfelds.
zwei . Geben Sie im Befehlsfeld „Ausführen“ Folgendes ein: appwiz.cpl und drücke Eingeben.
3. Klicken Sie in Programme und Funktionen auf Installierte Updates anzeigen auf der linken Seite.
Vier. Klicken Sie auf „installiert am“, um die Updates nach ihrem Installationsdatum zu sortieren, und wählen Sie dann alle neuesten Windows- (oder Office-) Updates aus und deinstallieren Sie sie.
5. Wenn der Deinstallationsvorgang abgeschlossen ist neu starten dein Computer.
6. Öffnen Sie nach dem Neustart eine beliebige Office-Anwendung und prüfen Sie, ob der Fehler 0x0000142 behoben wurde. Wenn der Fehler weiterhin besteht, führen Sie die gleichen Schritte aus und deinstallieren Sie alle neuesten Updates, bevor Sie mit der nächsten Methode fortfahren.
Methode 2. Stellen Sie Ihr System in einen früheren Arbeitszustand zurück.
Die nächste Methode zur Behebung des Fehlers „0xc0000142 – Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden“ in Office 2016 oder Office 2019 besteht darin, Ihren PC mithilfe der Windows-Systemwiederherstellungsfunktion in einen früheren Zustand zurückzusetzen. Das zu tun:
ein. Drücken Sie gleichzeitig die Fenster + R Tasten zum Öffnen des Run-Befehlsfelds.
zwei . Geben Sie im Befehlsfeld „Ausführen“ Folgendes ein: rstrui und drücke Eingeben.
3. Klicken Sie im ersten Bildschirm des Systemwiederherstellungsassistenten auf Nächste Wählen Sie dann einen vorherigen Zustand aus und klicken Sie auf Nächste um Ihr System an diesem Datum wiederherzustellen.
Vier. Überprüfen Sie nach Abschluss der Systemwiederherstellung, ob der Fehler 0xc0000142 behoben ist.
Methode 3. Büro reparieren.
Die letzte Methode zur Behebung des Fehlers 0xc0000142 in MS Office 2016/2019 besteht darin, die Office-Installation zu reparieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
ein. Drücken Sie gleichzeitig die Fenster + R Tasten zum Öffnen des Run-Befehlsfelds.
zwei . Geben Sie im Befehlsfeld „Ausführen“ Folgendes ein: appwiz.cpl und drücke Eingeben.
3. Wählen Sie unter Programme und Funktionen die installierte Office-Version aus, und klicken Sie auf Ändern .
Vier. Lassen Sie die Schnelle Reparatur Option ausgewählt und klicken Sie auf Reparatur.
5. Wenn der Office-Reparaturvorgang abgeschlossen ist, starten Sie eine beliebige Office-Anwendung und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn der Fehler „0xc0000142“ erneut angezeigt wird, befolgen Sie die gleichen Schritte, aber wählen Sie diesmal die Online-Reparatur Möglichkeit. *
* Notiz:Der Prozess „Online-Reparatur“ entfernt alle Office-Anwendungen auf Ihrem PC und installiert sie anschließend neu. Nach der Neuinstallation werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihr Office-Produkt zu reaktivieren.
Dass es!